Grundzertifikate 2023

Bedingt durch die Corona-Pandemie werden unsere Zertifizierungen nicht mehr mit fremden Schülern durchgeführt, sondern die Praxis durch ein ungeschnittenes längeres Einsatz-Video aus der Einsatz-Schule dokumentiert. Im Vorfeld konnten wir uns an 5 Wochenenden bereits einen umfassenden Eindruck vom Mensch-Hund-Team und seiner Entwicklung über ca. ein Jahr machen.

Vor der Zertifizierung müssen neben einem aktuellen Konzept vielfältige Unterlagen abgegeben und ein MC-Test absolviert werden. Im abschließenden Online-Kolloquium haben die unten aufgeführten Pädagoginnen gezeigt, dass sie über ein umfangreiches Hintergrundwissen verfügen und beim Einsatz des Hundes in der Schule besonders sein Wohl immer im Blick haben.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Einsatz in der Schule!


Alexandra Schneppendahl-Seppi & Mix Happy aus 58579 Schalksmühle (Januar 2023)